WoW: Ein Herz für die Lebensbinderin - ein umwerfendes Alexstrasza-Cosplay!

WoW: Ein Herz für die Lebensbidnerin! Künstlerin stellt ihr Cosplay von Alexstrasza vor (1)

Die französische Cosplayerin und WoW-Fan Yuipunni ließ sich von Alexstraszas Schönheit inspirieren und erschuf ein fantastisches Kostüm, das man schlichtweg als ein wahres Meisterwerk bezeichnen kann.

Heiß, heißer, Alexstrasza! Die Drachenkönigin kehrt in WoW: Dragonflight auf die große Bühne von World of Warcraft zurück und die Fans der Lebensbinderin sind aus dem Häuschen. Da wundert es uns nicht, dass zahlreiche Cosplay-Künstlerinnen zu Worbla, EVA und Stoff greifen, um einer der attraktivsten Frauen von Azeroth Leben einzuhauchen. In vergangenen Jahren gab es viele Cosplay-Künstlerinnen, die in die Haut der Lebensbinderin schlüpften. Alexstraszas ausgefallener Look finden in WoW-Community viele Bewunderer. In ihrer menschlichen Gestalt zählt die Lebensbinderin zu den schönsten Frauen Azeroths.

Die französische Cosplayerin Yuipunni ließ sich von Alexstraszas Schönheit inspirieren und erschuf ein fantastisches Kostüm, das man schlichtweg als ein wahres Meisterwerk bezeichnen kann.

 

WoW: Dragonflight als neue Inspiration für Cosplay

"Ich bin seit Jahren in die Spielwelt von WoW verliebt!", erklärt Yuipunni in einem Interview und meint, dass Blizzard eine große Inspirationsquelle für Cosplayer, Künstler und sonstige Bastler sei.

Doch warum ausgerechnet Alexstrasza? "Sie ist eine großartige Heldin.", bemerkt Yuipunni. "Alexstrasza ist edel, erhaben und unglaublich mutig. Sie ist die Wächterin allen Lebens und liebt Azeroth über alles. Die Story von Alexstrasza ist eine meiner Lieblingsgeschichten, deshalb habe ich beschlossen, die Gelegenheit zu ergreifen und ein elegantes Design zu finden, das ihren Stolz und Glanz einfängt. Mit ein wenig Suchen fand ich Sam Hoggs umwerfende Illustration, was für mich der letzte Anstoß war, mit der Arbeit an Alexstrasza-Cosplay zu beginnen."

In ihrem Blog gesteht die Künstlerin, dass das Drachenprojekt eines ihrer "kompliziertesten" Arbeiten war, sie meint: "Alexstrasza war mein Traum-Cosplay! Ich musste alle Fähigkeiten und Tricks anwenden, die ich bis zu diesem Tag gelernt hatte, um ein so großes Projekt überhaupt zu schaffen. Es war wirklich eine Herausforderung, sich nur auf das zu verlassen, was ich bei Cosplay in vergangenen gelernt hatte. Bei diesem Kostüm hatte ich aber auch viele Möglichkeiten, neue Techniken zu erlernen und sie anzuwenden."

Yuipunnis harte Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt! Die Künstlerin achtete bei ihrer Arbeit auf jedes Detail. Die zahlreichen Schuppen, die schimmernden Edelsteine sowie goldene Verzierungen verwandeln Yuipunni in eine wahre Königin der Drachen. Und wenn ihr von WoW, Drachen und Cosplay nicht genug habt, dann schaut euch dieses fantastische Cosplay von Sindragosa an.

Quelle: Buffed